Wo finde ich Songs mit Akkorden (Leadsheets)?

Du bist auf der Suche nach Akkorden zu deinen Lieblingssongs? Im Beitrag zeige ich dir ein paar nützliche Seiten mit Akkorden bzw. Leadsheets zu bekannten Songs.

Wenn du auf der Suche nach nützlichen Webseiten für Songs und Akkorde bist, dann ist dieser Beitrag bestimmt hilfreich. Wenn du die Song- bzw. Liedbegleitung erlernst ist es natürlich für die eigene Motivation von Vorteil, wenn man Songs spielt die Spaß machen. Ganz egal ob Ballade, Pop oder Rocksong. Du brauchst die richtigen Akkorde dazu. Wenn man mit dem Lernen beginnt ist es ganz gut schonmal passende Webseiten mit guten Leadsheets zu finden. Wie aber zur richtigen Seite? Hier habe ich ein paar Webseiten für dich zusammengefasst. Auf diesen Seiten gibts eine große Auswahl :)

https://www.ultimate-guitar.com

Hier findest du jede Menge Songs in den unterschiedlichsten Tonarten. Du kannst den Song auch online transponieren. Diese Seite ist sehr umfangreich und bietet eine große Auswahl.

https://www.mychordbook.com

Auch hier findest du Akkorde zu unterschiedlichen Songs. Hier wird dir online auch angezeigt, wie lange du einen Akkord spielen sollst bis zum nächsten Akkordwechsel. 

https://www.azchords.com

Bei Azchords findest du sehr übersichtliche Sheets. 

https://www.guitaretab.com

Hier findest du sehr übersichtliche Sheets und suchst ganz problemlos deinen Lieblingssong. Die Seite ist ganz einfach zu bedienen und gut aufbereitet.

Du kannst natürlich auch die verschiedensten Songbooks ausprobieren. Hier gibt es jede Menge Verlage die sich genau darauf spezialisiert haben. Also einfach mal herumsurfen und nach Songbooks mit Text und Akkorden suchen. Vom Anfänger bist zu Fortgeschrittenen gibts ein großes Angebot. – und sicher auch in deinem Musikgeschäft ums Eck. ;)